Geschichte

Angefangen hat alles Mitte der 80-iger Jahre mit Fußball. Wer Lust und Zeit hatte, traf sich am Abend zum Kicken auf einem Nebenplatz beim Schönbergstadion in Pfullingen. Durch das regelmäßige Spielen kam irgendwann auch die Lust auf einen Wettbewerb. So kam es zu den ersten Hobbyfußballturnieren.

 

Durch begeisterte Kicker, sowie einem guten Teamgeist folgten die ersten Erfolge und die Motivation auf mehr wuchs an. Anfang des Jahres 1990 war die kleine Gruppe zu einem richtig großen Team aus Freunden und Bekannten zusammengewachsen, in welcher die Idee aufkam, einen Verein zu gründen. Der Hintergedanke war, dass man sich auch im Alter noch sieht und nicht auseinanderfällt bzw. sich aus den Augen verliert. Gesagt, getan - im gleichen Jahr wurde der Verein gegründet.

Anfang der 90-iger Jahre kamen neben dem Fußball, das Radfahren und das Badminton dazu. Diese Sportarten sind bis heute noch aktuell im Vereinsleben ein fester Bestandteil. Vor 3 Jahren begann dann auch unsere Walkinggruppe sich regelmäßig zu treffen, wodurch eine weitere Abteilung dazu kam.

Der Fußball ging allerdings in den letzten Jahren etwas zurück, sodass nur noch spontan nach Absprache gespielt wird. Die Mitglieder gehen zum Teil auch in andere Sportgruppen und haben dort Ihr Training. 

 

Im Jahre 2015 feierte der RS Pfullingen e.V. "Roadsoccer United" sein 25-jähriges Bestehen mit einer großen Feier und guter Gemeinschaft. Der Verein ist nicht nur sportlich aktiv, sondern hat auch einen großen Gemeinschaftssinn rund herum.
Ein weiterer Schwerpunkt des Vereins ist das soziale Engagement für andere Pfullinger Vereine bzw. Hilfsbedürftige in Pfullingen. Daher versteht es sich immer wieder durch verschiedene Aktionen über das Jahr verteilt Geld zu sammeln/einzunehmen und anschließend zu spenden.

Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsmarkt 2018

 

Sonnwendfeier 2018

Sonnwendfeier 2018

Steibis Freizeit 2018

Jahr für Jahr heißt es für uns „Auf nach Steibis“! Gemeinsam verbringen wir dort mehrere Tage auf einer gut ausgestatteten Selbstversorger Hütte mitten im traumhaften Allgäu.

Unsere Abteilungen stellen sich vor: